nur ein April-Scherz !?!

 

"April April", natürlich bekommen wir keine hauptamtliche Feuer- und Rettungswache nach Sereetz und die Idee mit dem Hubschrauberlandeplatz wird wohl leider auch nur ein Traum bleiben. Es wird auch kein Boot geben und die Grünanlagen und Vorgärten muss auch jeder weiterhin alleine pflegen. Es war alles nur ein Aprilscherz, aber ...

 

 

                      

 

 

 

 ... aber an einem Neubau für die Feuerwehr führt kein Weg vorbei, denn das alte Gebäude entspricht, obwohl wir uns an dem Standort sehr wohl fühlen, leider nicht mehr den Ansprüchen. Hier einige Beispiele warum es Zeit für etwas Neues wird: 2 Garagen für 3 Fahrzeuge, keine Umkleide- Möglichkeiten, die Spinde stehen zur Zeit in der Fahrzeughalle somit auch keine separate Umkleide für Frauen. Es fehlen Duschen und Waschräume. Bürotätigkeiten müssen von Zuhause ausgeführt werden, es gibt keine Lagerkapazität für Zusatzmaterial usw.

Also ein Aprilscherz mit einem wahren Kern! 

Kommen Sie gut durch die Coronazeit

Ihre Feuerwehr Sereetz

 

  

 

Drucken